Donnerstag, 25. Juni 2009

Ein kleiner Gast

Gestern war ich auf dem Weg durch den Garten und dachte, was ist denn das für ein merkwürdiger kleiner Frosch, der da auf dem Weg krabbelt........
Was meint Ihr, beim näheren Hinsehen ist es eine kleine Baby-Fledermaus !!!


Nun haben wir im Sommer hier schon öfter einige dieser Flattermänner bei der Jagd beobachtet - aber was tun mit so einem Winzling, der höchstens 3 cm klein ist und offenbar noch blind und ganz unbeholfen?



Im www. hab ich mich dann schlau gemacht und erfahren, dass es wohl öfter vorkommt, dass im Juni Jungtiere aus dem Nest fallen. Fledermaus-Mütter seien liebevolle Mütter und man solle das Kleine abends wieder an den Fundort legen (natürlich katzensicher), die Mama würde dann kommen und es wieder aufnehmen. Ich hoffe sehr, dass das heute Abend so geschehen wird....Drückt` mal mit die Daumen, bitte!

(Sorry für die schlechte Bildqualität.)


~~~~~

Zwei kleine, schnelle Geburtstagskarten sind in der Zwischenzeit auch entstanden - nicht zu "süß und niedlich" für meinen Sohn und seine Freundin - da kamen mir diese lustigen Tweeties von C.C. Design gerade recht (Stempelchen von C.C.Design gibt übrigens im Stempelzoo!).


































Als Kartenform habe ich mal wieder eine Springkarte gewählt. Ich finde, diese Kartenform macht immer schnell was her!

~~~~~

Für eine Erstkommunion hatte ich den Auftrag, eine Karte zu gestalten und habe dafür auf die altbewährte Serviettentechnik zurückgegriffen. Da das Motto der Erstkommunion-Vorbereitung der Leuchtturm mit dem passenden Spruch "Ich bin das Licht der Welt" war, wollte ich maritime Motive verwenden und ich finde, auf einer Treppenkarte kommen diese ganz gut zur Geltung, auch den entsprechenden Bibeltext habe ich noch mit untergebracht. Ich bin mit meinem Werk eigentlich ganz zufrieden gewesen .....




































~~~~~

So, das war nach langer Zeit mal wieder ein langer Post! Ich werde mir Mühe geben, in Zukunft regelmäßiger etwas von mir zu zeigen - deshalb: guckt mal wieder herein!

Habt alle noch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Hallo Susanne,

    und, hat die Mutter das Kleine wieder aufgenommen? Ich finde Fledermäuse klasse, wir haben auch immer welche nachts rumfliegen, ich könnte ihnen stundenlang zusehen.

    Die Karten sehen toll aus und auch die Auftragsarbeit ist doch gut geworden.

    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das arme, süße Fledermäuschen! Sieht so schutzlos aus!

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde die Karte mehr als genial. Als ich heute nach neuen Inspirationen für Kommunionkarten suchte bin ich hier auf deinen wunderschönen Blog gekommen. Das Thema habe ich auch schon des öfteren umgesetzt, aber so schön noch nicht - muss ich gestehen.
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen