Samstag, 18. Juli 2009

Zum Picknick auf der Wiese

... war ich nicht eingeladen, aber zu einem Geburtstagsstempeln am vergangenen Wochenende bei einer lieben Stempelfreundin; da gab es auch lecker Kaffee, Kuchen und andere schöne Dinge - und das hier ist die Karte, die ich für sie gebastelt habe:


Das süße Hänglar-Mädel sitzt auf einer Blüte aus Spellbinders-Stanzteilen und das Design-Papier in grün/rosa von Kaisercraft fand ich dazu sehr passend. Die Tickets sind von Autumn Leaves "Ticketed", woher ich den Spruch habe, kann ich leider nicht mehr erinnern ....
~~~~~~~~~
Und dann hatte ich noch einen Auftrag zu erfüllen: eine besondere Karte zu einer Hochzeit - und zwar in einer Leporello-Falt-Technik:

Vorderseite:

Rückseite:

Und auseinandergefaltet:

Für den "Rohling" habe ich drei Bögen quadratischen Cardstock gefaltet und geklebt und das Ganze dann mit DesignPapier, Stanzteilen und passenden Poesie-Sprüchen zum Thema Liebe und Hochzeit ausgestaltet. Im Mittelteil gibt`s dann noch jeweils eine Tasche mit Umschlag für ein Geldgeschenk und mit einem Tag für einen persönlichen Text.

Und hier nochmal ein Ausschnitt:



Eine solche Karte ist immer ein echter Hingucker und es macht total viel Spaß sie zu basteln!
~~~~~~~~~
Für`s Wochenende ist der Wetterbericht ja nicht so berauschend - aber das heißt: Bastelwetter! Also ab an den Basteltisch!

Euch wünsche ich zwei erholsame kreative Tage!

Kommentare:

  1. Huhu Susanne,
    also die Geb. Karte habe ich ja live gesehen. Die ist wirklich bezaubernd schön!
    Und deine Leporello-Karte total klasse! Alles sehr stimmig und passend. Ich glaube ich muß auch mal wieder so eine Leporello-Karte machen. Ist wirklich ein Hingucker.

    Bis bald mal wieder!

    LG
    Ine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susanne, zufällig bin ich auf deinem schönen Blog gelandet und mir gefällt was ich hier sehe. Du machst ganz tolle Sachen. So werde ich dir hin und wieder einen Besuch abstatten um zu sehen was es Neues gibt.

    Bei mir gibt es momentan etwas zu gewinnen... schau doch mal rein; http://creawitch.blogspot.com/2009/08/geburtstags-blog-candy.html

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist ja ein Traum, sieht wunderschön aus.

    LG von Litta

    AntwortenLöschen