Dienstag, 2. März 2010

Happy Birthday


Heute kann ich Euch eine Geburtstagskarte zeigen, die in der letzten Woche fertig geworden ist und die ich dem Geburtstagskind am Samstag schon überreicht habe.

Die Anregung hierfür hab` ich durch die letzte Ausgabe von Cards Only bekommen. Ich finde so eine Karte mit "Durchblick" total interessant, und es hat richtig Spaß gemacht, sie zu basteln.

Today I can show you a birthday-card I finished last week and which already reached it`s receiver. The inspiration for this card I found in the latest issue of Cards only. It was great fun designing such an interesting card with a peep hole.


In die Karten-Vorderseite habe ich mit Spellbinder Ovalen eine Öffnung gestanzt, durch die die kleine Rosy frech hervor guckt, das süße Schmetterling-Charm habe ich mit einem kleinen Kettchen zwischen den Papierlagen befestigt.

The little Rosy is curiously peeking through the oval I cut out of the front. The sweet butterfly-charm with the small chain is fastened between the paper layers.
Here`s the inside of the card:


Die Karte hat auch ein Innenleben:

Hier sieht man noch mal den Schmetterling in der Öffnung schweben und das vollständige Motiv. Die Blumen innen habe ich aus Stanzteilen zusammensetzt, damit sie nicht zu dick werden und man die Karte noch schließen kann.

Here you can see once more the butterfly floating in the oval, as well as the complete image of Rosy. On the inside I used die cuts for the flowers so they won`t become too thick and one can still close the card.

Wie Ihr leicht erkennen könnt, hat die Empfängerin der Karte ein Lieblingspapier; und so habe ich alle Seiten und die Blümchen mit den wunderschönen Bittersweet Papieren gestaltet.
You can easily see the receiver`s favourite line of pattern paper - that`s why I used the beautiful Bittersweet paper by Basic Grey for the whole card....

Stamps: Lili of the Valley, Penny Black
Papier: CS Coredinations, PP Bittersweet Basic Grey
Ink/Coloration: Memento, Copic, Polychromos
Accessoires: Spellbinder Ovals; Punches: MarthaStewart/EK Success/punch bunch; Charms embellishments.de; Flowers: WildOrchidCrafts; brads, lace from stash


Ich freu` mich, dass Ihr vorbeigeschaut habt!
Thanks for looking!

Kommentare:

  1. Susanne, das ist schon wieder eine sooo traumhafte Karte. Einfach wundervoll.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Da hat sich Jay Jay sicher sehr drüber gefreut :-)). Die Karte ist wieder klasse geworden.

    LG von Litta

    AntwortenLöschen
  3. Die Karte ist mal wieder ein echter Traum!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ein Traum von Karte.

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Karte, alles passt so schön zusammen! Die Durchguck-Idee kannte ich ja schon, aber da dann noch etwas dran zu bammeln, super!
    Liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen