Freitag, 28. Mai 2010

Piraten / Pirates



Nach einer längeren Blog- und Stempelpause (ich hatte eine völlig unkreative Phase, kennt Ihr das?) melde ich mich wieder zurück!
Hello, after a long break without blogging and stamping I`m back again (just had no creative juices flowing, do you know that?).

Bei den Stempelmäusen hatte ich mich zum Ketting "Märchen" angemeldet - da ich keine Lust auf Prinzessinnen und Co. hatte, habe ich das Thema etwas freier ausgelegt und zur Legende des Piraten Klaus Störtebeker diese Karte gestaltet:
For the ketting "fairytales" at Stempelmäuse I made this card, having in mind the legend of the famous pirate Klaus Störtebeker (which is a fairytale after all, isn`t it?):


Kleine Info für alle, die es interessiert: Seinen Namen hat sich der Freibeuterkapitän "Störtebeker" (aus dem Niederdeutschen von „Stürz den Becher“) angeblich wegen seiner Trinkfestigkeit als Spitznamen verdient. So soll er der Sage nach einen 4-Liter-Humpen (einen ellenhohen Becher) Wein oder Bier ohne abzusetzen in einem Zug leergetrunken haben!
So soll er vielleicht ausgesehen haben - ganz schön gruselig, da gefällt mir mein kleiner Pirat aber viel besser!
It is said, that he earned his name (which means "empty the cup") by drinking a 4 litres cup of wine or beer in one go. This is what he possibly looked like - actually I like my little pirate a lot more!

Die Motive (bis auf die Bretterwand) sind aus Magnolia`s aktueller Fairytale-Kollektion. Lieben Dank an Andrea für die Abdrücke *knutsch*!!!
The images (except of the fence) are from Magnolia`s latest fairytale collection - thanks to Andrea *hugs*!

Ich habe den Störtebeker-Edwin maskiert und vor den Bretterzaun gestellt, den Steckbrief und das Fass sowie den einzelnen Totenkopf habe ich ausgeschnitten und mit 3-D-Pads aufgeklebt, um dem ganzen noch etwas mehr Tiefe zu geben.
I masked the Störtebeker-Edwin and put him in fron of the fence. The barrel and the other accessoires I cut out and fixed them with 3-D-pads to give the card more dimension.




Die Papiere sind eigentlich Halloween-Papiere (von My Minds Eyes), aber für das Piraten-Thema wunderbar geeignet, oder? Coloriert habe ich mit Copics und Polychromos, alle Kanten habe ich distressed und noch kleine Akzente mit dem weißen Gelpen gesetzt. Das Band und das süße Piratenflaggen-Charm sind übrigens von embellishments.de.
The PP from MyMindsEyes are actually Halloween Patterns, but go very well with this theme, I think. I colored the images with copics and polychromos, distressed all edges and set small accent with a white gelpen. The ribbon and the cute charm are from embellishments.de

Als Grundlage für die Karte habe ich den aktuellen Sketch der Stempeleinmaleins Challenge No. 4 verwendet, allerdings habe ich ihn gedreht und gespiegelt und ein bißchen abgewandelt.
For this card I used the Sketch No. 4 by Stempeleinmaleins (slightly altered).

Außerdem passt das Kärtchen zur Just Magnolia Challenge # 57 "Hot and Spicy", denn bei den Seeräubern ging es ja wohl ziemlich heiß her!
I think my card also fits with the Just Magnolia Challenge # 57 "Hot and Spicy", as surely pirates lead a "hot" life!

Die nächsten Karten sind auch schon in Arbeit, leider kann ich sie noch nicht zeigen, um den Empfängerinnen die Überraschung nicht zu verderben......
I`m working on some more cards already but cannot show them for a while....

Vielen Dank, dass Ihr mal wieder vorbeigeschaut habt!
Habt ein wunderschönes Wochenende,
Thanks for visiting! Wishing you all a wonderful weekend!

Kommentare:

  1. Ganz tolle Karte Susanne! Wie gut, dass Dein Krea-tief vorbei ist! Der Edwin ist wirklich zuckersüß, den mag ich auch gern! Super Umsetzung des Sketches!

    Vielen Dank für's Mitmachen bei SEME und viel Glück!

    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. WOW wie genial ist die denn bitte? Superschön, wie immer wenn du ans Werk gehst :) Ich freu mich schon auf nächsten Samstag *gg*.

    Knuffels von Jay Jay

    PS: Vielen Dank für's Mitmachen bei der SEME Challenge.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karte sieht super aus, habe in deinen Blog noch viele andere sehr schöne Sachen gesehen. Gefällt mir super!!!!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Darling pirate card! I love how you combined so many stamps!!! Great design!
    Thanks for joining Just Magnolia this week!
    Hugs, Dena

    AntwortenLöschen