Samstag, 13. November 2010

Laterne, Laterne ~Stempeleinmaleins~


Den ersten Herbststurm habt Ihr hofffentlich alle gut überstanden - hier im Norden hat es gestern den ganzen Tag über ordentlich gepustet! Einen Vorteil hat ja aber diese nasse, dunkel Jahreszeit - man kann es sich zu Hause richtig gemütlich machen! Und wie geht das besser als mit Kerzen, Windlichtern - oder einer kleinen selbstgestalteten Laterne.......
Hopefully you have all survived the first storm in this autumn - over here it`s been really stormy all day long! But on the other hand its so nice in this rainy and dark season to decorate one`s home with candles or such a handmade lantern....

Beim Stempeleinmaleins haben wir heute die liebe Norma zu Gast und sie hat uns ihr Tutorial für diese süße Laterne zur Verfügung gestellt. Eigentlich ist sie als tolle Geschenkbox gedacht, dann habe ich aber beim Shoppen diese kleinen LED-Teelichter entdeckt, und es war für mich klar, dass ich so eines in die Laterne hineinstellen werde (richtige Teelichter solltet Ihr natürlich auf keinen Fall verwenden!).
At Stempeleinmaleins today we have dear Norma as Guest Designer and she has a wonderful tutorial for a sweet lantern for us. This lantern is originally thought of as a gift box; but when I was shopping last week I discovered these LED-tealights and immediately planned to place one of them into the lantern (of course you must not use real candles in it!).


Als ich die Anleitung das erste Mal gesehen hab, dachte ich erst "hm, ziemlich kompliziert" - ist es aber gar nicht! Geholfen bei den inch-Maßen hat mir mein Martha Stewart Score Board, das alle 1/16 inch eine Falzrille hat; aber die liebe JayJay hat auch alle Maße toll in cm "übersetzt".
When reading the tutorial for the first time I thought "oh my, that`s complicated" - but there I was wrong! Actually my Martha Stewart score board was very helpful having score lines every 1/16"; but dear JayJay did a great job and "translated" all the measurements into cm.


Auf der einen Seite der Laterne tummeln sich zwei süße Hänglar-Winterkinter auf ihren Schneewolken.
On this side of the lantern two sweet hanglar winter-children sit on their snowy clouds.
 
Auf der anderen Seite passend dazu ein Schneeflocken-Spruch von Peddlers Pack. Dekoriert habe ich die Laterne mit dem Schneeflocken-Border und einigen Schneeflocken von Martha Stewart, hübschen Schneeflocken-Charms und gaaaanz viel Stickles. Im Winter darf es ruhig auch mal glitzern!
On the other side a matching snowflake-sentiment by Peddler`s Pack. I furthermore embellished the lantern with a snowflake-border and some snowflakes by Martha Stewart, beautiful snowflake-charms and a lot of stickles. It`s got to be glistening in wintertime!
Ich möchte die Laterne außerdem einreichen bei der Lili of the Valley Challenge Nr. 73 - hier passt diesmal alles = "anything goes".
I also made this lantern for the Lili of the Valley Challenge No. 73 - matching the theme "anything goes".


Zutaten/Supplies:
Stamps: Hänglar, Peddler`s Pack
Paper: CS Core`dination, PP Bo Bunny
Ink/Coloration: Memento Tuxedo Black, Copics, Polychromos, Distress Ink, SU!
Dies/Punches:  Martha Stewart

Others: Brads+Charms embellishments.de, scrappers floss

Also nur Mut, stellt Euch auch so ein Laternchen her! Es macht total viel Spaß und das Ergebnis lohnt sich auf jeden Fall!
So take your chance and create a lantern for yourself! It`s really fun and you`ll achieve such a nice result!!

Ich wünsch` Euch allen ein wundervolles Wochenende!
Wishing you a wonderful weekend! 

Kommentare:

  1. Das ist richtig wunderschön geworden. So eine Laterne würde mir auch gefallen. Aber eben wegen der Teelichter habe ich es nie gemacht.
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  2. Die Laterne sieht total genial aus! Sie ist dir richtig gut gelungen. Mal sehen, vielleicht bastel ich auch so eine, wenn ich mein jetziges Projekt dann (mal endlich) abgeschlossen hab... Naja, ansonsten kann man so eine ja auch nach Weihnachten mal basteln... Ist ja nicht auf Jahreszeiten festgelegt!

    Sanne :o)

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott.. was für eine super süße Laterne..
    So liebevolle Details und dazu diese traumhafte Farbkombi!
    Wunder wunderschön gemacht..

    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen