Samstag, 6. November 2010

Streichholzschachtel/Matchbox ~SEME~


Schön, dass Ihr bei mir vorbeischaut! Für die heutige Ausgabe vom Stempeleinmaleins habe ich eine Anleitung für eine kleine Box à la Streichholzschachtel ausgetüftelt, zum Tutorial kommt Ihr hier.
I`m glad you stopped by! For today`s issue of Stempeleinmaleins I made a little tutorial for a tiny matchbox, just take a look here.

Gerade in der kommenden Advents- und Weihnachtszeit gibt`s bestimmt Verwendung für solche kleinen Schachteln - für den Adventskalender, den Nikolausteller oder um ein kleines Mitbringsel zu verpacken....
As christmas time is coming soon, you will surely need such little boxes - for the advent calendar or for a small gift....



Für die Schachteln habe ich ganz normalen Cardstock verwendet, fester Tonkarton oder ganz dünne Pappe ginge sicherlich auch. Beklebt hab ich sie mit kleinen Stücken von Design Papier (hier lohnt sich auch ein Blick in die Restekiste) und etwas Band oder Spitze. Die Seiten habe ich mit gestanzten Bordüren versehen und mit einem Brad und einem süßen Charm vervollständigt.
I used ordinary cardstock for the boxes and embellished them with pieces of design paper (out of the stash, maybe?) and ribbon and lace. For the sides I punched some borders and completed them with a brad and a sweet charm.
 
Die Motive sind beide von Magnolia; besonders die Mini-Tildas sind perfekt für solche kleinen Schachteln geeignet.
Both images are from Magnolia; specially the Mini-Tildas are just perfect.

Das Herz und die Beeren hab ich mit Diamond Glaze versehen, das macht sie schön glänzend und plastisch.
I put diamond glaze onto the heart and the berries to achieve a nice glossy and 3-D effect.
 
Und nun müssen die Matchboxes nur noch gefüllt und verschenkt werden.
And now the matchboxes only need to be filled and to be given away.

Ein tolles Wochenende wünsche ich Euch - und nicht vergessen: bis zum 10.11. könnt Ihr noch Eure Werke anläßlich des 1. SEME Geburtstages/Blog Hops verlinken! Sichert Euch Eure Gewinnchance!
Have a wonderful weekend - and remember: until 10.11. you can still show us your projects on the occasion of the 1st SEME Birthday/Blog Hop! Don`t let your winning chance slip away!

Kommentare:

  1. Hallo Susanne,

    eine schöne Anleitung hast du uns da vorgestellt.
    Ich wollte schon immer diese Kaminstreichholzschachteln kaufen,doch in unserem kl. Ort gibt es sowas ja nicht.Daher freue ich mich umso mehr über deine Anleitung.Es ist ein schönes Mitbringsel.........
    Werde es gleich am WE mal ausprobieren,sobald ich meinen liegengebliebenen"Kram" ,auf Grund eines Krankenhausaufenthaltes,erledigt habe.
    Schön,dass man für die Deko der Schachtel Rest-Papier verwenden kann.
    Ganz liebe Grüße
    Marion
    P.S.Die Abdrücke kommen ganz bestimmt nächste Woche.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susanne,

    die sieht MEGAKLASSE AUS!!!!

    LG.-Danie

    AntwortenLöschen