Samstag, 26. Februar 2011

Say it with flowers / SEME Challenge #14


Für meine Karte heute habe ich mal wieder einen meiner Lieblings - Penny Black Igel herausgesucht.
For today`s card I once again chose one of my favourite Penny Black hedgehogs.


Als Vorlage dient Tanja`s wunderschöner Sketch, den sie für die Stempeleinmaleins Challenge #14 erstellt hat. Macht doch mit, als Preis winkt diesmal ein Einkaufsgutschein der Stempelburg!
My card is based on dear Tanja`s sketch, which she designed for the SEME Challenge # 14. Come on and join us this month, you can win a shopping spree sponsored by Stempelburg!


Ganz viel Neues (jedenfalls für mich Neues) hab` ich auf meiner Karte ausprobiert:
da ist zum Ersten die Coloration mit meinen neuen SU! Markern. Nach einigen Versuchen "für die Tonne" bin ich mit dem Ergebnis diesmal zufrieden.
Dann hab ich mit meiner "neuen" Nähmaschine etliche Nähte genäht - endlich eine Maschine, die schnurrt wie ein Kätzchen und nicht rattert und rumpelt wie meine alte...... danke Carola *mwah!*
Das Design Papier war auch neu und unbenutzt und wurde lange nur beguckt und gestreichelt;
und schließlich hab` ich noch mein gerade erworbenes Seam Binding Ribbon verwendet und damit gleich so ein gerafftes Band fabriziert, allerdings rein zufällig: ich hatte an einem Ziehfaden gezogen und das Ergebnis finde ich gar nicht so übel!
I tried some new things on my card (well, new for me that is):
first I coloured in the image with my new SU! markers, and after some attempts I`m quite satisfied with the outcome.
Then I sewed a bit with my "new" sewing machine - thanks to Carola *mwah!*
The design paper as well has been cuddled for a long time, too pretty to be used;
and at last I used my newly purchased seam binding ribbon, accidentally producing a kind of frilled ribbon - not so bad at all! 


Die Blütenmitten der großen Blumen habe ich mit Stickles Rock Candy beglittert, ich finde, das gibt einen total schönen und nicht übertriebenen Schimmer - ein wenig ist es auf dem Foto auch zu erkennen.
Can you see the shimmering centers of the bigger flowers - I used some Stickles rock candy on them.



Stamps: Penny Black, Autumn Leaves (sentiment)
Paper: CS Bazzill/core`dinations, DB Memory Box (Gossamer)
Ink/Coloration: SU! Marker, Distress Ink, Stickles
Dies/Punches:  Spellbinders squares

Misc.: Ribbon/thread from Ribbon Girl, buttons from stash, rhinestones HA, flower charm embellishments.de
 
Ich freu` mich, dass Ihr vorbeigeschaut habt, liebe Grüße und bis bald!
Thanks for stopping by and take care!

Kommentare:

  1. Hallo Susanne,

    deine "neue Coloration" gefällt mir sehr gut.Sieht so schön pastellig aus und du hast es super hinbekommen.Das Schleifenband passt ja auch sehr gut dazu.
    Ich komme ja mit den Distress Farben nicht so gut zurecht,vielleicht sollte ich mal die SU Marker ausprobieren.
    Ich schau gleich mal bei Coni im Online Katalog nach.....,denn ich kenne sie gar nicht.
    Aber du colorierst ja mit allem toll.
    Eine süße Karte hast du nach dem Sketch gewerkelt.
    Danke für die Ideen von dir...
    Ein ganz schönes Wochenende
    und liebe Grüße
    Marion F.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Susanne, die Karte ist ein Traum! Die ist dir echt gelungen. Die Farben sind so schön zart und doch ausdrucksvoll, das Motiv hast du wunderbar coloriert - alles in allem: eine Augenweide!!!

    Sanne :o)

    AntwortenLöschen