Samstag, 4. Juni 2011

Love Grows - Diagonal Double Pocket Card - SEME 04.06.11

Hallo!

Als wir vor 23 Jahren (OMG, wie die Zeit vergeht!) im damaligen Baugebiet unser Haus bezogen, hatten alle Nachbarn Kinder im gleichen Alter wie die Unsrigen - es war toll, immer genügend Freunde zum Spielen und Herumtoben quasi vor der Haustür zu haben!
Nun war es an diesem Wochenende so weit - der erste von ihnen, unser direkter Doppelhaus-Nachbarssohn - hat geheiratet! Und da musste selbstverständlich eine besondere Karte her!
When 23 years ago we moved into our (at that time) new home (OMG how time goes by!) all our neighbors had children in the same age as ours. It was simply great for them, having lots of friends just at their front door!
Now this weekend the first one of the pack got married! Of course I had to made a special wedding card for him.


Ich hab` mich zu diesem Zweck für eine diagonal double pocket card entschieden, weil man da so schön viele Tags mit "sinnigen" Sprüchen, Glückwünsche und Geldgeschenke unterbringen kann.
I decided to make a diagonal double pocket card, as I wanted to incorporate lots of tags, greetings and a gift of money.

Die Gelegenheit hab ich dann auch gleich beim Schopf gepackt, und ein kleines Tutorial zu der Falttechnik für diese Kartenart aufgeschrieben. Ihr könnt es in der heutigen Ausgabe vom  Stempeleinmaleins  - hier - finden.
I took the opportunity to write a little tutorial about the scoring technique of such a card. You can find it in today`s issue of Stempeleinmaleins - here -.

Die double pocket card kann man in zwei verschiedenen Varianten arbeiten; ich habe mich für die entschieden, die man öffnen kann. Hier ein Blick ins Innere:
A double pocket card may be made in two different ways; I decided to do the one that can be opened. The inside:


Die Einschubtaschen auf der Vorderseite hab ich mit einer Wellenkanten-Bordüre unterlegt, leider fiel mir dies erst ein, nachdem ich schon alles zusammengeklebt hatte - das war dann eine arge Fummelei! Die Tags sind mit einem Sentiment (von Whimsey Stamps) und einem Zitat zum Thema Liebe aus dem Korintherbrief (von Hein Design) bestempelt. Und endlich konnte ich den dreifach-Herzstanzer von SU! mal ausgiebig nutzen. Wann, wenn nicht für eine Hochzeitskarte, sind viele kleine Herzen so passend ?!?!
I embellished the front pockets with scalloped borders. Alas I only got this idea when I already had glued everything - that was really tricky! The tags are stamped with a Love-Sentiment (by Whimsey Stamps) and a quotations of the corinthians` epistel (Hein Design). And finally I could extensively use the SU! heart punch. Lots of tiny hearts are simply perfect for a wedding card, aren`t they.


Zum Schluß noch ein close up vom Motiv, das süße Pärchen ist von Lili of the Valley - und ich wünsche dem frischgebackenen Ehepaar damit natürlich, dass ihre Liebe immer weiter wachsen soll!
Here a close-up of the image, the sweet couple is by Lili of the Valley. Of course I`m wishing the new couple that their love will always grow!


Recipe:
Stamps: Lili of the Valley; Sentiment Whimsey Stamps, HeinDesign
Paper:  DP Basic Grey Capella
Ink/Coloration: SU! + Tombow Marker, Distress Ink

Dies/Punches:  Spellbinders, SU!
Misc.: Charm/rhinestones embellishments.de,  ribbon SU!

Mit meiner Karte möchte ich auch an der Lili of the Valley Challenge No. 99 - Punch it Up! - teilnehmen.
I`d like to enter my card to the Lili of the Valley Challenge No. 99 - Punch it Up!.

Euch allen wünsche ich natürlich ein weiterhin wunderschönes, sonniges Wochenende - hoffentlich macht das Wetter nächste Woche genauso weiter!
Wishing you a wonderful sunny weekend - hoping the weather will stay as it is!

Liebe Grüße
Susanne

Kommentare:

  1. Hallo Susanne,
    oh ja das kenne ich auch.
    Wir hatten auch in einem Neubaugebiet ein kl. Häuschen.
    Die Kinder hatten ihre Freunde direkt vor der Haustüre und wir Eltern mussten nur schauen vor welcher Tür die Gummistiefel unserer Kinder standen......Es war herrlich,wie sonst nur im Urlaub.Eimerchen und Schüppchen...Wasser nicht zu vergessen..Da war der Gameboy nicht so wichtig.Jeder hat sich um jedes Kind gekümmert.Eine sehr schöne Zeit......,die ich nicht missen möchte und meine Kinder auch nicht.
    Eine Hochzeit ,nee die hatten wir noch nicht,aber ich "lass´mich überraschen...schnell kann es gescheh´n)

    Nun zu deiner wunderschönen Karte:
    Ich habe mich sofort,besonders in das Motiv,verliebt.
    Eine sehr gute Anleitung hast du dazu geschrieben.
    Das ist mal wieder etwas ganz anderes,die Art der Karte,mit den Tags,sieht optisch wunderschön aus und spornt an,auch bei dem schönen Wetter zu stempeln.
    DANKE für die Mühe,die du dir für uns gemacht hast.Das schätze ich beim SEME-Team sehr.Natürlich bei all den blog-Inhabern auch,welche immer "einfach so" ihre Ideen mit mir(uns) teilen.
    Die Farben harmonieren auch wieder soooo gut miteinander.
    Damit hast du mich heute aufgemuntert....(war nicht so gut zurecht...aua Kopf..)
    Ein ganz tolles Wochenende
    wünsche ich dir
    LG Marion F.

    AntwortenLöschen
  2. This is gorgeous Susanne and I love the colour combo. SO much detail. Thanks for taking part in this weeks LOTV Challenge!
    Clairex

    AntwortenLöschen
  3. Oh was für eine schöne Karte!
    Ich habe die Anleitung bei stempeleinmaleins gefunden und gleich nachgebastelt. Aber deine Karte ist ja zum Dahinschmelzen :)

    AntwortenLöschen